OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media im Politikmarketing am Beispiel der US- Präsidentschaftswahlen 2016 : Inhaltsanalyse und Erfolgsfaktoren

Social Media in political Marketing at the example of the US presidential election 2016 : Content analysis and success factors

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung von Social Media als Instrument des politischen Marketings und der damit verbundenen Wichtigkeit für den Wahlkampf. Als Beispiel wird die amerikanische Präsidentschaftswahl von 2016 analysiert. Donald Trump hat vor allem in diesem Wahlkampf die Sozialen Medien beherrscht. Diese Arbeit klärt, inwieweit sich der Wahlkampf 2016 von den anderen Wahlkämpfen unterschieden hat und welche möglichen Auswirkungen dies auf die zukünftige Rolle der sozialen Medien im modernen politischen Marketing haben könnte, aber auch welche Gefahren sie mit sich bringen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Xenia Rösch
Advisor:Volker J. Kreyher, Jens König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/18
GND Keyword:Social Media; Politikmarketing; Wahlkampf; USA; Präsidentenwahl
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:324.7 Wahlkampf
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG