OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencer Marketing als Kommunikationsmittel in der Accessoires-Branche : Chancen und Risiken für Unternehmen am Beispiel Purelei

Influencer marketing as a communication tool in the accessories industry : chances and risks for companies shown by the example of Purelei

  • Ziel dieser Arbeit ist es, die Chancen und Risiken des Influencer Marketings für Unternehmen der Accessoires-Branche herauszuarbeiten und die Beantwortung der Frage, ob ein Engagement dieser Unternehmen im Influencer Marketing sinnvoll ist. Zur Untersuchung dieser Fragestellung, wird das Social Media Marketing genau vorgestellt, definiert und erläutert. Erweiternd dazu wird der Schwerpunkt dieser Arbeit ‚Influencer Marketing‘ analysiert. Inhaltlich umfasst dies die Bereiche einer Definition des Influencer Marketings, dessen Formen, eine Abgrenzung zu anderen Marketingformen, seine Einsatzfelder und die Ziele und Zielgruppen. Ergänzend zu dieser Analyse und essenziell für die Beantwortung der eingangs gestellten Frage, werden die Chancen und Risiken des Influencer Marketings erläutert. Die theoretischen Inhalte werden anhand des Praxisbeispiels ‚Purelei‘ für den Leser verdeutlicht. Abschließend werden die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Accessoires-Branche im Hinblick auf die Nutzung des Influencer Marketings aufgezeigt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Elena_Maus_1301_Druckversion.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Elena Maus
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/19
GND Keyword:Online-Marketing; Influencer
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG