OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Elektronische Marktplätze als Vertriebskanal der Zukunft – die möglichen Chancen und Risiken für mittelständische Unternehmen : eine Analyse am Fallbeispiel der Ortlieb Sportartikel GmbH

Electronic Marketplaces as the distribution channel of the future – the possible opportunities and risks for mediumsized companies : an analysis using the case study of ‘Ortlieb Sportartikel GmbH’

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Vertriebskanal elektronischer Marktplatz. Im Fokus stehen mittelständische Unternehmen, die ihre Produkte über diesen Kanal vertreiben. Die Arbeit beantwortet die Frage, wie sich der Vertriebskanal elektronischer Marktplatz auf den Unternehmensbereich Vertrieb auswirkt. Dabei soll herausgearbeitet werden, welche Chancen und Risiken sich bei einem Vertrieb über einen Marktplatz für mittelständische Unternehmen ergeben.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_DesireeKalmbache.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Desiree Kalmbacher
Advisor:Sandra Bayer, Birgit Macele
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/19
GND Keyword:Electronic Commerce; Marktplatz; Absatzweg
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG