OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Medialisierung und Kommerzialisierung von Festivals : eine Untersuchung der Entwicklung von Rock- und Metalfestivals in Deutschland

Medialization and commercialization of festivals : an analysis of the development of rock and metal festivals in Germany

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Rock- und Metalfestivals in Deutschland und welche Veränderungen es seit den 70ern in der Festivalbranche gab und geben wird. Zusätzlich wird überprüft, in welchem Zusammenhang die Medialisierung und Kommerzialisierung mit den Musikfestivals stehen. Dazu wurden Veranstalter aus der Festivalbranche in qualitativen Experteninterviews und Fragebögen befragt. Letztendlich ist das Ziel der Bachelorarbeit, Kenntnisse über die Zusammenhänge der Entwicklungen und deren Auswirkungen zu erlangen.

Download full text files

  • NeelsenKim-Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Kim Nadine Neelsen
Advisor:Robert J. Wierzbicki, Peter Paul Buder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/18
GND Keyword:Deutschland; Festival; Musikfestspiel; Kommerzialisierung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.47 Marktentwicklung, Kommerzialisierung, Dienstleistung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG