OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Digitale Transformation in der Eventbranche :Herausforderungen der Live-Kommunikation in Bezug auf die Generation Z

Digital transformation in the event industry : challenges of live communication in relation to generation Z

  • Die vorliegende Bachelorarbeit behandelt das Thema der digitalen Transformation in der Eventbranche. Das Erkenntnisinteresse der Verfasserin liegt in der Beantwortung der Frage, inwiefern die digitale Transformation der Eventbranche den Bereich der Live-Kommunikation beeinflusst und welche Herausforderungen hieraus hinsichtlich der Generation Z resultieren. Hierfür werden Auswirkungen der Digitalisierung in der Eventbranche herausgearbeitet und auf die Live-Kommunikation übertragen. Mit dieser Übertragung werden Veränderungen deutlich, sodass Potenziale und Herausforderungen erarbeitet und auf die Generation Z bezogen werden. Die Erarbeitung der Inhalte der vorliegenden Arbeit erfolgt anhand einer literaturbasierten Analyse. Ziel der gesamten Arbeit ist es, die Wichtigkeit einer zeitgemäßen und zielgruppenkonformen Live-Kommunikation hinsichtlich der Generation Z zu verdeutlichen und diese kritisch in die Maßnahmen der Live-Kommunikation zu implementieren.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jenny Peters
Advisor:Thomas Müller, Thomas Neubner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/19
GND Keyword:Unternehmen; Veranstaltung; Digitalisierung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG