OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Zielgruppenkommunikation in der Accessoire-Branche am Beispiel von Porsche Design

Target group communication in the accessories industry using the example of Porsche Design

  • Die vorliegende Arbeit beschreibt und befasst sich mit der Kommunikation zwischen Marke und Zielgruppe. Dabei wird besonders die Art und Weise wie die Kommunikation stattfindet betrachtet, denn die Zielgruppenkommunikation ist eine der wichtigsten Aufgabe für Unternehmen. Wenn sie optimal eingeführt wird, dann führt sie zu steigender Markenbekanntheit und zu steigenden Umsatzzahlen. In dieser Bachelorarbeit wird das Thema mit seinen die dazugehörigen Kapitel detailliert beschrieben. Zur Kommunikation wird die Art und Weise dargestellt, wie eine Zielgruppe segmentiert wird und wie Event und Kundenzentrierung als Kommunikationsmaßnahme eingesetzt werden. Die daraus resultierenden Ergebnisse stellen den Erfolg dieser Arbeit dar.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Alexandra_Strati_48714.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alexandra Strati
Advisor:Eckehard Krah, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/19
GND Keyword:Kommunikation; Marke; Zielgruppe
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG