OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Schulsozialarbeit an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Freistaat Sachsen

  • Die nachfolgende Bachelorarbeit, mit dem Thema Schulsozialarbeit an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Freistaat Sachsen beschäftigt sich mit mit der Theorie Schulsozialarbeit und mit Förderschwerpunkt geistige Beeinträchtigung. Anhand dieser Theorien hat die Autorin die derzeitige Situation Schulsozialarbeit im Freistaat Sachsen an Förderschulen mit geistiger Beeinträchtigung untersucht. Sie bezieht sich hier auf die Landkreise Leipzig und Zwickau. Somit möchte sich die Autorin selbst einen Einblick über die aktuellen Entwicklungen zu dieser Thematik schaffen.

Download full text files

  • CindySimmel_Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Cindy Sophie Simmel
Advisor:Stephan Beetz, Inga Merten
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/19
GND Keyword:Sachsen; Sonderschule; Schulsozialarbeit
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:05 Soziale Arbeit
Dewey Decimal Classification:371.46 Schulsozialarbeit
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG