OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Identifikation eines Spielertyps in dem Soulslike-Genre

Identification of a Player Type in the Soulslike Genre

  • In dieser Arbeit beschäftigt sich der Autor mit der Identifikation eines Spielertyps für das Videospiel-Genre "Soulslike". Er erläutert dafür Spielertyp-Theorien und die Theo-rie des Spaßes. Zusätzlich analysiert er das "Soulslike"-Genre, indem er verschiedene Spiele aus dem Genre durchleuchtet. Um einen Spielertyp zu erfassen, wertet er eine Umfrage aus, die er Spielern diesen Genres ausfüllen lässt.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Weissbach_Jenny.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jenny Weißbach
Advisor:Alexander Marbach, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/06/05
GND Keyword:Videospiel; Spieler; Rollenspiel
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:302.3 Meinungsführer, Gruppendynamik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG