OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Nachhaltigkeitskommunikation in der Modeindustrie am Beispiel des Unternehmens Hennes und Mauritz

Sustainability communication in the fashion industry using the example of Hennes and Mauritz

  • Die Modebranche steht wie viele weitere Branchen vor einem Wandel. Das Thema des nachhaltigen Wirtschaftens wird immer bedeutender und fordert die Aufmerksamkeit der Unternehmen. Nur wer sich zukünftig verstärkt mit dem Thema der Nachhaltigkeit auseinandersetzt und diese versucht in die Unternehmung zu implementieren, wird weiterhin Erfolge verzeichnen. Die vorliegende Bachelorarbeit soll einen Einblick in die Modeindustrie im Hinblick auf ihr Nachhaltigkeitsmanagement und ihre Nachhaltigkeitskommunikation geben. Im Praxisbeispiel dieser Arbeit wird dies anhand des Konzerns Hennes und Mauritz veranschaulicht. In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden allgemeingültige Themen, die für das Nachhaltigkeitsmanagement sowie für die Nachhaltigkeitskommunikation von Bedeutung sind, erläutert. Zum Schluss dieser Bachelorarbeit werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen, die für die Nachhaltigkeitskommunikation in der Modeindustrie von Bedeutung, sind angeführt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Catharina_Weisbrodt.pdf
    deu
  • ScreenshotsderQuellen_C.Weisbrodt.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Catharina Weisbrodt
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/06/05
GND Keyword:Modebranche; Nachhaltigkeit
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:333.7515 Nachhaltigkeit
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG