OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Wandel der Käuferansprache in der internationalen Automobilbranche : Darstellung und Wirksamkeit eingesetzter Kommunikationsinstrumente

Change of buyer address in the international automotive industry : Presentation and effectiveness of used communication tools

  • Die vorliegende Bachelorarbeit stellt die Wirksamkeit von Kommunikationsinstrumenten dar. Dabei werden zunächst die internationale Automobilbranche und seine Akteure erläutert. Anschließend wird auf die Internationalisierung eingegangen. Nachdem die verschiedenen Marketing- und Marktbearbeitungsstrategien erläutert wurden, bezieht sich der nächste Punkt auf die internationale Marketing Kommunikation. Hierbei wird der Wandel der Käuferansprache sowie die Messung der Werbung veranschaulicht. Darauf folgt die Darstellung der eingesetzten Kommunikationsinstrumente am Beispiel des Opel Adams.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Ceren_Yakisan.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ceren Yakisan
Advisor:Eckehard Krah, Göran Tamm
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/07/19
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Kommunikationspolitik; Marketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG