OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Employer Branding : Stärkung und Entwicklung einer Arbeitgebermarke am Beispiel des Unternehmens Bodystreet

Employer Branding : Strengthening and developing an employer brand using Bodystreet as an example

  • Diese Masterthesis soll die zahlreichen unterschiedlichen Differenzierungsmöglichkeiten für Unternehmen aufzeigen, die diese bezüglich Employer Branding zur Verfügung haben. Problematiken sollen herauskristallisiert, Chancen und Risiken aufgezeigt und diverse Lösungsansätze diskutiert werden. Die Generation Y wird zukünftig den größten Anteil der Erwerbstätigen stellen, weshalb es essenziell ist, sich insbesondere mit dieser Zielgruppe intensiv auseinanderzusetzen. Erwartungen müssen analysiert und Ansätze entwickelt werden, um die neuen Nachwuchskräfte rekrutieren zu können und diese im Anschluss daran an das Unternehmen zu binden. Diese Arbeit soll dazu beitragen, die neue Zielgruppe zu verstehen und Hilfestellung zur Entwicklung einer geeigneten Employer-Branding-Strategie anhand eines Unternehmensbeispiels zu geben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lucas Edler von Weidenbach
Advisor:Bernd Schmidt, Matthias Malessa
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/07/19
GND Keyword:Arbeitgeber; Marke; Unternehmen
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG