OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Mobile Communication in der Modebranche : Einsatzmöglichkeiten und Erfolgsfaktoren

Mobile Communication in the fashion sector : Scenarios and factors of success

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Thematik der mobilen Kommunikation in der Modebranche. Das Ziel der Arbeit ist es, Strategien der Modelabels in der Modebranche bezüglich mobiler Kommunikation zu erläutern. Diese Strategien ergeben sich aus der Entwicklung der Digitalisierung und der daraus folgenden Möglichkeiten. Um Basiswissen zu erhalten, werden Strukturdaten bezüglich der Modebranche sowie die mobile Kommunikation analysiert und ausgewertet. Der Marketing-Mix wird eingebunden, indem es an zwei Modelabels demonstriert wird. Eine vergleichende Analyse zwischen drei verschiedenen Mode Apps wird durchgeführt und bewertet. Letztlich werden durch die erlangten Erkenntnisse, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen aufgeführt. Eine Prognose schließt die Arbeit ab.

Download full text files

  • Mobile_Communication_in_der_Modebranche_2019.pdf
    deu
  • Internetquellen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Enes Ücüncü
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/07/20
GND Keyword:Modebranche; Kommunikation; Social Media; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG