OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markenpositionierung und –kommunikation im Event- und Entertainmentbereich am Beispiel der Pferdeshow CAVALLUNA

Brand positioning and communication in the event and entertainment sector using the example of the horse show CAVALLUNA

  • Unternehmen aus dem Event- und Entertainmentbereich stehen heutzutage vor großen Herausforderungen. Covid-19 hat die gesamte Branche fest im Griff. Aktuell dürfen keine Shows stattfinden. Diese schwierige Zeit und auch die Besonderheiten, auf die es in der Entertainmentbranche zu achten gilt, machen es unumgänglich, eine einzigartige Markenpositionierung zu schaffen sowie ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, um sich von den Wettbewerbern zu unterscheiden und auf dem Markt zu platzieren. Die vorliegende Arbeit kann langfristig dabei helfen, CAVALLUNA bekannter zu machen und die Marke in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern. Nachfolgende Ausführungen nehmen dieses Thema auf. Im Vordergrund steht die Erarbeitung einer Positionierungs- und Kommunikationsstrategie für CAVALLUNA. Die Marke CAVALLUNA verkörpert die magische Begegnung zwischen Mensch und Pferd in einer einzigartigen Show. Die besten Reiter Europas nehmen an der Show teil. Die Themen Markenpositionierung und Kommunikation werden bezogen auf CAVALLUNA betrachtet und diskutiert. Aspekte eines möglichen Kommunikationskonzepts, die als Bestandteil in eben diese Vorgehensweise einfließen können, werden erörtert. Dies geschieht auf der Grundlage des Ansatzes der identitätsbasierten Markenführung, der den konzeptionellen Rahmen für diese Arbeit darstellt

Download full text files

  • MasterarbeitAnnazickgraf.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anna Malena Zickgraf
Advisor:Heinrich Wiedemann, Georg Puchner
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/11/22
GND Keyword:Markenpolitik; Positionierung <Marketing>
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG