OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Einzelsportlern : eine Analyse anhand der Formel 1 in Deutschland

Possibilities and success factors of marketing individual athletes : a analysis based on Formula 1 in Germany

  • Die vorliegende Arbeit zeigt die Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Einzelsportlern, anhand einer Analyse der Formel 1 in Deutschland auf. Mittels des Marketing Management Prozesses nimmt sie eine Analyse von ausgewählten Werbespots vor. Ziel ist es, die Werbeattribute von Nico Rosberg davon abzuleiten und zu bestimmen. Zu erkennen ist, dass das Zusammenspiel aus Persönlichkeit, Sportart und der sportliche Erfolg des Sportlers eine bedeutende Rolle bei der Vermarktung von Einzelsportlern einnehmen. Die gesamte Arbeit ist kompilatorisch und literaturbasiert aufgebaut.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Maximilian_Wulff_47730_AMwS1-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maximilian Wulff
Advisor:Heinrich Wiedemann, Monika Potkanski-Palka
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/11/23
GND Keyword:Sportsponsoring; Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.13 Testimonialwerbung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG