OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Nachhaltigkeit in der Kosmetikbranche : eine Analyse zum Stellenwert nachhaltiger Produkte aus Konsumentensicht

Sustainability in the cosmetics industry : an analysis of the importance of sustainable products from the consumer’s perspective

  • Die Arbeit setzt sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Kosmetikbranche auseinander und analysiert den Stellenwert von nachhaltigen Produkten aus Konsumentensicht. Hierbei werden sowohl die Nachhaltigkeitsthematik in der Kosmetikbranche nachverfolgt als auch erste Entwicklungen in Richtung Nachhaltigkeit aufgezeigt. Des Weiteren wird mit Hilfe einer Gruppendiskussion untersucht, welche Faktoren die Kaufentscheidung des Konsumenten beeinflussen und inwieweit nachhaltige Aspekte die Kaufentscheidung hierbei beeinflussen.

Download full text files

  • Masterarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alenka Madleen Frey
Advisor:Bernd Oliver Schmidt, Mark Rothballer
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/11/25
GND Keyword:Kosmetikindustrie; Nachhaltigkeit; Verbraucherverhalten
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG