OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Fußballvereine als Medienun-ternehmen : eine Analyse der vereinseigenen Medienproduktionen am Beispiel Bayer 04 Leverkusen

Football clubs as media companies : an analysis of the club’s own media productions using the example of Bayer 04 Leverkusen

  • Gegenstand dieser Arbeit sind die vereinseigenen Medienproduktionen des deutschen Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Der Fokus der Arbeit liegt hierbei auf den Publikationen auf der Vereinshomepage bayer04.de. Die Arbeit stellt zunächst den Ver-ein und seine Medienproduktionen vor, um sich im weiteren Verlauf den wichtigsten journalistischen Darstellungsformen zu widmen. Mithilfe einer Inhaltsanalyse wird untersucht, welche Artikel besonders häufig gelesen werden. Ziel der Arbeit ist es, einen Überblick über die Arbeit eines Fußballvereins als Medienunternehmen zu geben. Es soll die Frage geklärt werden, welche Darstellungsformen mit welchem Erfolg durch den Verein Bayer 04 Leverkusen auf seiner Website genutzt werden.

Download full text files

  • BachelorarbeitTobiasBoccarius.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tobias Nico Boccarius
Advisor:Janis Brinkmann, Christian Schönhals
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/14
GND Keyword:Fußballverein; Medienwirtschaft
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.33406 Fußballverein
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt