OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Autonomes Fahren : eine Analyse der Einflussfaktoren auf die Akzeptanz bei potenziellen Kunden und Ableitung von Anhaltspunkten für eine erfolgreiche Vermarktung

Autonomous driving : an analysis of the influencing factors on the acceptance by potential customers and derivation of indications for a successful marketing

  • Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit der Vermarktung autonomer Automobile in Deutschland auseinander. Da sich durch autonomes Fahren eine vollkommen neue Form der Mobilität entwickelt, muss eine Vermarktung dieser ausreichend vorausgeplant werden. Anhand einer qualitativen Akzeptanzforschung mittels einer Fokusgruppe sollen die Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von autonomen Automobilen in Deutschland untersucht werden. Ziel dieser Arbeit ist es, mithilfe der Akzeptanzforschung Anhaltspunkte für eine erfolgreiche Vermarktung autonomer Automobile abzuleiten.

Download full text files

  • BachelorarbeitHillesheim12.06.2020.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina Hillesheim
Advisor:Sebastian Scharf, Stefan Remhof
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/06/23
GND Keyword:Autonomes Fahrzeug; Vermarktung; Akzeptanz; Einflussgröße
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:303.38 Meinungsbildung, Akzeptanz
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt