OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Einfluss von personalisierter Werbung auf das Kaufverhalten der Generation Z auf Instagram

The Influence of personalized advertising on the buying behavior of Generation Z on Instagram

  • Intention der Arbeit ist es, den Einfluss personalisierter Werbungen auf das Kaufverhalten der Generation Z anhand einer quantitativen Analyse zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsfeldes steht dabei die Frage, ob es eine Verbindung zwischen den charakteristischen Merkmalen der Generation Z mit den auf sie zugeschnittenen Werbemaßnahmen auf Instagram gibt. Als Ergebnis wird die Arbeit darlegen, was genau die Generation Z zu Käufen auf Instagram verleitet und warum. Außerdem werden Empfehlungen und Richtlinien für Unternehmen erläutert, wie sie die Generation Z am besten erreichen können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lukas Jahn
Advisor:Rika Fleck, Benjamin Härtwig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/11/23
GND Keyword:Online-Werbung; Personalisierung; Kaufverhalten
Page Number:91
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt