„Am Puls der Zeit“ - Verjüngungsmarketing in traditionellen Märkten : eine markensoziologische Methodenanalyse des Angelmarktes am Beispiel der YouTube-Kommunikationsstrategie von Fishing Tackle Max
„Cutting edge“ - rejuvenating marketing in traditional markets : a sociological analysis of branding methods in the fishing industry, based on the example of Fishing Tackle Max’s YouTube communication strategy
- Diese Bachelorarbeit untersucht wie sich eine Marke in traditionellen Branchen verjüngen kann, um somit eine jüngere Zielgruppe zu erschließen (Verjüngungsmarketing). Nachdem theoretische Erkenntnisse über die Markensoziologie und Kommunikationsforschung erlangt worden sind, wird der Angelmarkt als zu untersuchendes traditionelles Segment behandelt. Anhand von ausgewählten YouTube Videos des Kanals FishingTackleMaxTV werden verschiedene Möglichkeiten untersucht, inwiefern es dem Unternehmen gelingt eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Ziel dieser Arbeit ist es, kommunikationsstrategische Methoden für ein effektives Verjüngungsmarketing aufzuzeigen.
Author: | Luis Reimer |
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Advisor: | Oliver Carlo Errichiello, Robert Wierzbicki |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/05/16 |
GND Keyword: | Marketingstrategie; Markenpolitik; Social Media; YouTube; Kommunikationsforschung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |