Sportsponsoring im Profifußball : Betrachtungen zum Verhältnis von Sponsoring-Theorie und –Praxis anhand des Fallbeispiels FC Augsburg
Sports sponsorship in professional football : considerations of the relationship between sponsorship-theory and – life praxis by reference of the case example FC Augsburg
- Im Zuge dieser Arbeit stellt sich die Forschungsfrage, inwieweit ein Verhältnis zwischen Sponsoringtheorie und Sponsoringpraxis besteht. Hierzu wird zuerst das theoretische Sportsponsoring ausführlich betrachtet, darauffolgend wird das Fallbeispiel, der FC Augsburg, und dessen Werbemaßnahmen näher unter die Lupe genommen. Abschließend wird analysiert, inwieweit die in der Theorie gewonnenen Kenntnisse auch in der Praxis beim FCA Anwendung finden.
Author: | Andreas Wolfgang Fuchs |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Bernd Schmidt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/10/30 |
GND Keyword: | Berufsfußball; Sportsponsoring |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 26.09.23 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.0698 Sportsponsoring |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |