Unternehmensinterne Kundenzufriedenheitsanalyse in der ALPLA Gruppe am Beispiel Technical Center Hard
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Ermittlung der Kundenzufriedenheit von unternehmensinternen Kunden des Technical Centers Hard. Durch die Auswahl einer geeigneten Erhebungsmethode, werden sowohl unternehmensinternen Kunden, als auch eigene Mitarbeiter, nach ihrer Beurteilung, der angebotenen und gelieferten Leistungen der Unternehmung Technical Center Hard, befragt. Hieraus soll die Kundenzufriedenheit der einzelnen Institutionen abgeleitet werden. Mit diesen Erkenntnissen versucht das Technical Centers Hard seine zukünftige Ausrichtung noch stärker an den Kundenwunsch anzupassen und seine Leistungen kontinuierlich zu verbessern.
Author: | Bernd Mager |
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Advisor: | Ulla Meister, Holger Meister |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/09/26 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/09/26 |
GND Keyword: | Verbraucherzufriedenheit; Kundenanalyse |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 24.09.24 |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |