Standortmarketing in Bezug auf Personalmangel im Hotel- und Gaststättengewerbe speziell auf Sylt und die Bedeutung für den Tourismus vor Ort
Location marketing regarding employee deficiencies in the hotel and gastronomy industry, especially in Sylt and the importance of local tourism
- Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit dem Standortmarketing in Bezug auf den wachsenden Personalmangel im Hotellerie- und Gaststättengewerbe speziell auf Sylt und die Bedeutung für den Tourismus vor Ort. Ziel ist es, Lösungsansätze zu entwickeln, die zur Attraktivierung von Ausbildungsberufen im Hotel- und Gastronomiebereich führen sollen.
Author: | Lina Flohr |
---|---|
Advisor: | Stephan Heller, Moritz Luft |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/11/28 |
GND Keyword: | Tourismus; Hotelgewerbe; Standortpolitik; Arbeitskräftemangel |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 25.11.24 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.9 Wirtschaftsentwicklung, Standortpolitik, Wirtschaftspolitik, Strukturwandel |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |