Sustainability als Fokusthema in der Kommunikationsstrategie von Modelabels : eine Analyse der Erfolgsfaktoren dieser Strategie zur Erreichung der Zielgruppe Generation Z
Sustainability as a focus topic in the communication strategy of fashion labels : an analysis of the success factors of this strategy to reach the target group Generation Z
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage inwiefern nachhaltige Kommunikationsstrategien von Modelabels dazu beitragen, die Generation Z anzusprechen und wie diese Maßnahmen die Wahrnehmung und das Konsumverhalten dieser Zielgruppe beeinflussen. Ziel ist es dabei, die Generation Z zu analysieren und basierend darauf eine Empfehlung für die Kommunikationsstrategien von Modelabels auszuarbeiten.
Author: | Lara Eckert |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-157439 |
Advisor: | Christian Bühler, Sebastian Scharf |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/11/25 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/11/25 |
GND Keyword: | Modebranche; Marke; Kommunikationsstrategie; Nachhaltigkeit; Erfolgsfaktor |
Page Number: | 54 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |