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Kundenrückgewinnung durch gezielte Ermittlung der Anforderungen der Bestandskunden, Erarbeitung eines Marketingkonzepts, sowie Vorstellung einer Produktneuheit bei einem Wellnessanlagenhersteller

Costumer win-back through specific analysis of steady costumers, development of a marketing concept and presentation of a new product at a wellness manufacturer

  • Ziel dieser Diplomarbeit ist es, Möglichkeiten für eine gezielte Kundenrückgewinnung der über 11.000 Kunden aus den letzten 50 Jahren aufzuzeigen, da hier ein enormes Potential an Sanierungen und Aufrüstungen von Saunen vorhanden sein muss. Weiters sollte die Marke durch gezielte Aktionen in der Nachfolgegeneration gefestigt werden. Eine Produktneuheit wird in dieser Arbeit präsentiert und auf die technischen Gegebenheiten eingegangen. Darauf aufsetzend wird auch eine Innovationsidee für eine „klimaneutrale Sauna“ beschrieben. Als weiterer Punkt wird ein Marketingkonzept für eine Produktneuheit sowie das Gesamtunternehmen erstellt. Mit diesem Konzept soll eine erfolgreiche Markteinführung gelingen und das Unternehmen wieder präsenter am Markt sein.

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Metadaten
Author:Ferdinand Haberl
Advisor:Andreas Hollidt, Andreas Piel
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/11/28
GND Keyword:Kundenmanagement
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 25.11.24
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt