Medienkompetenz, Identität und die Rolle von Produktplatzierungen : eine Konzeption zum reflektierten Umgang mit Inhalten auf YouTube
Media literacy, identity and the meaning of product placement : a conception for deliberate handling of contents at YouTube
- Das Web 2.0 hat mit seinen vielfältigen Möglichkeiten eine vollkommen neue Form des Identitätsbildes für Jugendliche geschaffen – den YouTube-Star. Viele wollen zu einem werden und noch mehr nehmen ihn sich zum Vorbild. Doch mit diesen veränderten Umständen ergeben sich auch neue Herausforderungen. Das im Rahmen dieser wissenschaftlichen Arbeit entstandene Projekt soll die Jugendlichen in Anlehnung an das Berliner Modell auf die wesentlichen Gefahren sensibilisieren.
Author: | Sarah Hähle |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Robert Helbig |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/11/28 |
GND Keyword: | World Wide Web 2.0; Markenpolitik; Jugend; Medienkompetenz |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 25.11.24 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |