OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Medienkompetenz, Identität und die Rolle von Produktplatzierungen : eine Konzeption zum reflektierten Umgang mit Inhalten auf YouTube

Media literacy, identity and the meaning of product placement : a conception for deliberate handling of contents at YouTube

  • Das Web 2.0 hat mit seinen vielfältigen Möglichkeiten eine vollkommen neue Form des Identitätsbildes für Jugendliche geschaffen – den YouTube-Star. Viele wollen zu einem werden und noch mehr nehmen ihn sich zum Vorbild. Doch mit diesen veränderten Umständen ergeben sich auch neue Herausforderungen. Das im Rahmen dieser wissenschaftlichen Arbeit entstandene Projekt soll die Jugendlichen in Anlehnung an das Berliner Modell auf die wesentlichen Gefahren sensibilisieren.

Download full text files

  • BA_Haehle_Sarah.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sarah Hähle
Advisor:Heinrich Wiedemann, Robert Helbig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/11/28
GND Keyword:World Wide Web 2.0; Markenpolitik; Jugend; Medienkompetenz
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 25.11.24
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt