Alumni-Konzept für das Qualifizierungsprogramm Porsche Dealer Academy
Alumni-Concept for the qualification program Porsche Dealer Academy
- Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine praxisorientierte Bachelorarbeit, die sich mit der Relevanz von Alumni-Organisationen, Alumni-Netzwerken und Retention-Management befasst. Das Ziel der Arbeit ist es, herauszuarbeiten, wie die Alumni-Arbeit der Porsche Dealer Academy, ein Qualifizierungsprogramm für die Geschäftsführer von weltweiten Porsche Zentren, zu gestalten ist, damit sich die Zufriedenheit der Ehemaligen mit dem Qualifizierungsprogramm auch zukünftig in einem aktiven Alumni-Leben widerspiegelt. Es wird ein Maßnahmenkatalog für den Aufbau eines Dealer Academy Alumni-Netzwerks erstellt, der als Empfehlung dienen soll. Den Ausgangspunkt der Betrachtungen bilden der Status quo und eine empirische Untersuchung. Ferner werden vorbereitende Maßnahmen aufgezeigt, die vor der Implementierung des Alumni-Konzepts durchgeführt werden sollten. Unterstützt durch die Darlegung des aktuellen Stands der wissenschaftlichen Forschung soll die Bachelorarbeit für die Verantwortlichen der Dealer Academy als Fundament für eine optimale Gestaltung des Alumni-Netzwerks dienen.
Author: | Theresa Duro |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Robert Fallbacher |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/11/28 |
GND Keyword: | Betriebliche Fortbildung |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 25.11.24 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.3124 Personalentwicklung, Mitarbeiterschulung, Qualifizierungsprozess |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |