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Der Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten am Beispiel von Zalando

The influence of social media on the purchasing behavior on the example of Zalando

  • Bedingt durch die zunehmende Akzeptanz des Internets und einer Vielzahl weiterer Faktoren ergeben sich umfangreiche Veränderungen im Konsumentenverhalten. Das Konsumentenverhalten und dessen Verständnis sind für Unternehmen von hoher Wichtigkeit, um am Markt bestehen zu können. Für Unternehmen gilt daher, den Kun-den im gesamten Kaufprozess zu begleiten – zum Beispiel mit Hilfe sozialer Medien. Die neuen Anwendungen und Technologien, die mit Begriff „Web 2.0“ umschrieben werden, bilden eine grundlegende Veränderung im Nutzungsverhalten der Konsumenten im Internet. Angesichts dieser Veränderungen stellt sich für Unternehmen die Frage, in welcher Art und Weise soziale Netzwerke das Kaufverhalten verändern. Die Arbeit zielt im Wesentlichen auf die Beantwortung folgender Forschungsfragen ab: Welche Faktoren beeinflussen das Kaufverhalten von Konsumenten? Welche Bedeutung haben Produktbewertungen im Kaufprozess? Welche Rolle spielt dabei das Web 2.0 und die damit einhergehenden Veränderungen im Kommunikationsprozess?

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frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mirjam Bader
Advisor:Hermann Mayer, Sebastian Scharf
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/11/28
GND Keyword:Social Media; Kaufverhalten
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 25.11.24
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt