"Loving people doesn't save them" : eine Analyse des zeitgenössischen Autorenkinos am Beispiel Xavier Dolan
"Loving people doesn't save them" : an analysis of contemporary auteur-cinema in regard to Xavier Dolan
- Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird der filmische Personalstil des frankokanadischen Filmemachers Xavier Dolan anhand der drei Werke Les amours imaginaires (2010), Mommy (2014) und Matthias & Maxime (2019) analysiert. Auf Grundlage der Auteur-Theorie der Nouvelle Vague soll herausgearbeitet werden, inwiefern Dolan als moderner Vertreter des Autorenkinos betrachtet werden kann.
Author: | Joshua Willner |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-158541 |
Advisor: | Robert Wierzbicki, Christian Maintz |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2025/01/10 |
Year of first Publication: | 2025 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Date of final exam: | 2023/07/27 |
Release Date: | 2025/01/10 |
GND Keyword: | Dolan, Xavier; Autorenfilme; Filmanalyse |
Page Number: | 71 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791.430723 Filmanalyse |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |