OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

"Loving people doesn't save them" : eine Analyse des zeitgenössischen Autorenkinos am Beispiel Xavier Dolan

"Loving people doesn't save them" : an analysis of contemporary auteur-cinema in regard to Xavier Dolan

  • Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird der filmische Personalstil des frankokanadischen Filmemachers Xavier Dolan anhand der drei Werke Les amours imaginaires (2010), Mommy (2014) und Matthias & Maxime (2019) analysiert. Auf Grundlage der Auteur-Theorie der Nouvelle Vague soll herausgearbeitet werden, inwiefern Dolan als moderner Vertreter des Autorenkinos betrachtet werden kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Joshua Willner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-158541
Advisor:Robert Wierzbicki, Christian Maintz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2025/01/10
Year of first Publication:2025
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2023/07/27
Release Date:2025/01/10
GND Keyword:Dolan, Xavier; Autorenfilme; Filmanalyse
Page Number:71
Institutes:06 Medien
DDC classes:791.430723 Filmanalyse
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt