Die Entwicklung eines Analyseverfahrens zur Wirksamkeit der Zielgruppenansprache am Beispiel des Studierendenmarketings der Hochschule Mittweida
Processing analytical methods for effectivity of addressing the target group effectively, using the example of student marketing at Hochschule Mittweida
- Studierendenmarketing ist ein wesentlicher Grundstein zu Gewinnung von Studenten und zur Sicherung konstanter Bewerberzahlen. Die Wirksamkeit des Studierendenmarketings kann erhöht werden, wenn Defizite in der Zielgruppenansprache herausgefunden werden. Zur Verbesserung der Wirksamkeit und zur gezielteren Steuerung der Marketingarbeit versucht diese Bachelorarbeit einen Beitrag zu leisten
Author: | Josefin Päßler |
---|---|
Advisor: | Tamara Huhle, Jana Höhnisch |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2012 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2025/06/03 |
GND Keyword: | Marketing; Controlling |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 21.05.25 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |