Erfolgsfaktoren im Sponsoring bei Hochschulprojekten : eine Studie am Beispiel des Technikum Mittweida Motorsport
Factors of success in sponsorship of academic projects : a survey by taking the example of Technikum Mittweida Motorsport
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Sponsoring von Hochschulprojekten. Dabei wird zunächst der theoretische Hintergrund des Sponsorings behandelt und im Anschluss das Hochschulsponsoring hinsichtlich seiner Erfolgsfaktoren und Zukunftsperspektiven weiterführend definiert. In Folge dessen wird die durchgeführte empirische Studie zum Hochschulsponsoring am Beispiel eines Hochschulprojektes der Hochschule Mittweida beschrieben, ausgewertet und daraus resultierende Handlungsempfehlungen für das Projekt und das Hochschulsponsoring allgemein gegeben.
Author: | Stefanie Berndt |
---|---|
Advisor: | Frank Weidermann, André Schneider |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2012 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2025/06/03 |
GND Keyword: | Hochschule; Sponsoring |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 21.05.25 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |