OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erfolgsfaktoren im Sponsoring bei Hochschulprojekten : eine Studie am Beispiel des Technikum Mittweida Motorsport

Factors of success in sponsorship of academic projects : a survey by taking the example of Technikum Mittweida Motorsport

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Sponsoring von Hochschulprojekten. Dabei wird zunächst der theoretische Hintergrund des Sponsorings behandelt und im Anschluss das Hochschulsponsoring hinsichtlich seiner Erfolgsfaktoren und Zukunftsperspektiven weiterführend definiert. In Folge dessen wird die durchgeführte empirische Studie zum Hochschulsponsoring am Beispiel eines Hochschulprojektes der Hochschule Mittweida beschrieben, ausgewertet und daraus resultierende Handlungsempfehlungen für das Projekt und das Hochschulsponsoring allgemein gegeben.

Download full text files

  • BA_Stefanie_Berndt.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Stefanie Berndt
Advisor:Frank Weidermann, André Schneider
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2025/06/03
GND Keyword:Hochschule; Sponsoring
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 21.05.25
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt