PR-Kampagnen als Erfolgsfaktor für Unternehmen : am Beispiel von „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“
PR-Campaigns as a factor of success for enterprises : using the example “Knowing what matters in diabetes: Healthier below 7"
- Diese Bachelorarbeit gibt einen Einblick darüber, wie die Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations in einem Unternehmen funktioniert und zum Erfolg führen kann. Sie zeigt die Aufgaben und Ziele der PR-Arbeit und erklärt den Aufbau einer PR-Kampagne. Eine Analyse und Darstellung der Diabeteskampagne „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ soll zur abschließenden Erfolgskontrolle führen. Anhand dieser soll erklärt werden warum PR-Kampagnen für Unternehmen einen Erfolgsfaktor darstellen.
Author: | Philipp Alfes |
---|---|
Advisor: | Horst Müller, Philipp Heinz |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2013 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2025/06/03 |
GND Keyword: | Öffentlichkeitsarbeit; Marketingkonzept |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 21.05.25 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |