OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

PR-Kampagnen als Erfolgsfaktor für Unternehmen : am Beispiel von „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“

PR-Campaigns as a factor of success for enterprises : using the example “Knowing what matters in diabetes: Healthier below 7"

  • Diese Bachelorarbeit gibt einen Einblick darüber, wie die Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations in einem Unternehmen funktioniert und zum Erfolg führen kann. Sie zeigt die Aufgaben und Ziele der PR-Arbeit und erklärt den Aufbau einer PR-Kampagne. Eine Analyse und Darstellung der Diabeteskampagne „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ soll zur abschließenden Erfolgskontrolle führen. Anhand dieser soll erklärt werden warum PR-Kampagnen für Unternehmen einen Erfolgsfaktor darstellen.

Download full text files

  • BA_Philipp_Alfes.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Alfes
Advisor:Horst Müller, Philipp Heinz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2025/06/03
GND Keyword:Öffentlichkeitsarbeit; Marketingkonzept
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 21.05.25
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt