Close-Up Werbung : eine Einsicht in die Nutzung von Produktplatzierung in süd-koreanischen Produktionen
Close-Up Advertisement : an insight into the use of product placement in South Korean productions
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit den Eigenheiten der Machart und der Wirkung von Produktplatzierungen in südkoreanischen Filmen und Serien. Hierbei werden die verschiedenen kreativen Möglichkeiten der Präsentation von Produktplatzierungen analysiert. Eine Onlinebefragung gibt eine Einsicht in die Auswirkung dieser Produktplatzierungen in das Seh- und Kaufverhalten der Zuschauenden.
Author: | Daniela Haack |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-161245 |
Advisor: | Detlef Gwosc, Marcus Seebmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2025/06/13 |
Year of first Publication: | 2025 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Date of final exam: | 2025/03/19 |
Release Date: | 2025/06/13 |
GND Keyword: | Product placement; Südkorea; Film |
Page Number: | 55 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
Open Access: | Frei zugänglich |