OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sportsponsoring - ein Weg der Markenkommunikation : mit Fallbeispiel Gaastra Pro und der Copa del Rey AUDI-MAPFRE 2010

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung des Sportsponsorings für die Markenkommunikation eines Unternehmens. Im Laufe der Arbeit wird bewiesen, dass durch den gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Wandel unserer heutigen Gesellschaft Unternehmen in ihrem Kommunikationsmix immer häufiger auf moderne Kommunikationsinstrumente wie das Sportsponsoring zurückgreifen, um ihre Marke erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Anhand des Fallbeispieles Gaastra Pro und der Segelregatta Copa del Rey AUDIMAPHRE 2010 wird analysiert, inwieweit die theoretischen Grundsätze zum Thema Markenkommunikation und Sportsponsoring von der Firma umgesetzt werden.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Daniela Heckel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-16875
Advisor:Ludwig Hilmer, Lutz Schäfer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/01/12
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/01/12
GND Keyword:Sportsponsoring; Markenpolitik; Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt