Sportsponsoring - ein Weg der Markenkommunikation : mit Fallbeispiel Gaastra Pro und der Copa del Rey AUDI-MAPFRE 2010
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung des Sportsponsorings für die Markenkommunikation eines Unternehmens. Im Laufe der Arbeit wird bewiesen, dass durch den gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Wandel unserer heutigen Gesellschaft Unternehmen in ihrem Kommunikationsmix immer häufiger auf moderne Kommunikationsinstrumente wie das Sportsponsoring zurückgreifen, um ihre Marke erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Anhand des Fallbeispieles Gaastra Pro und der Segelregatta Copa del Rey AUDIMAPHRE 2010 wird analysiert, inwieweit die theoretischen Grundsätze zum Thema Markenkommunikation und Sportsponsoring von der Firma umgesetzt werden.
Author: | Daniela Heckel |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-16875 |
Advisor: | Ludwig Hilmer, Lutz Schäfer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/01/12 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/01/12 |
GND Keyword: | Sportsponsoring; Markenpolitik; Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |