OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Quotenjagd mit frommen Sprüchen – Kirche als Erfolgsfaktor für deutscheFernsehserien

Chasing audience rate with piours words - the church theme as a factor of succsess for german TV-series

  • Trotz des zurzeit vorherrschenden schlechten Images der Kirche in Deutschland sind Filme und Serien, in denen die Kirche eine Rolle spielt sehr beliebt und immer wieder erfolgreich. Diese Arbeit geht dem Phänomen der deutschen geistlichen Fernsehserie auf den Grund, um heraus zu finden welche Faktoren für den Erfolg dieser TV-Serien verantwortlich sind. Dazu werden nicht nur zwei aktuelle Serien analysiert sondern auch die Erfolgsgeschichte der geistlichen Serie in Deutschland betrachtet. Darüber hinaus widmet sich diese Arbeit auch der Position der Kirche zu den Medien, um schließlich an Hand der Ergebnisse ein Format zu entwickeln, das alle herausgearbeiteten Faktoren enthält und dabei nicht von der Kirche kritisiert sondern unterstützt wird.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maria F. Weingarten
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-18039
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/02/08
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/02/08
GND Keyword:Deutschland; Kirche <Motiv>; Fernsehserie
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt