Marketingpotential des deutschen eSports
Marketing potential of the german eSport
- Die Arbeit beinhaltet die Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes zur Prüfung des Marketingpotentials des deutschen eSport. Unter eSport (electronic Sport) versteht man das wettbewerbsmäßige Spielen von Computerspielen. Dabei wird in einer Situationsanalyse auf die Stärken und Schwächen sowie auf die Chancen und Risiken des Marktes eingegangen. Daraufhin können die zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle näher erläutert werden. Abschließend werden die gewonnen Ergebnisse nochmals aufgegriffen und bezüglich ihrer Relevanz für das Marketingpotential beurteilt.
Author: | Marco Lißner |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28564 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/05/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/05/27 |
GND Keyword: | Computerspiel; Wettkampfsport; Marketingkonzept |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |