Messen und Events als Instrumente des externen Personalmarketings
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Messen und Events als Instrumente für das externe Personalmarketing. Ziel ist in erster Linie, einen umfangreichen Überblick über dieses Thema zu geben. Des weiteren werden die Effektivität und Anwendbarkeit dieser Instrumente aufgezeigt und schließlich wird auf die Bedeutung in der heutigen Zeit eingegangen. Durch die Auflistung und Darstellung der anderen Instrumente kann ein guter Vergleich gewonnen werden. Der Inhalt der Arbeit basiert auf vorhandener Literatur. Ein Fallbeispiel über die „Career Calling“ bringt nähere Informationen über die Zielgruppe und Aussteller von Karrieremessen.
Author: | Nicole Metzger |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-29903 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/07/15 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/07/15 |
GND Keyword: | Personalmarketing; Ausstellung |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |