OPUS


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Bedeutung der Werbung im Stadtmarketing

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Städte durch den Einsatz einer gezielten Kommunikation vom Wettbewerb differenzieren können. Dazu werden am Anfang die Besonderheiten sowie der grundle-gende Prozess im Stadtmarketing beschrieben. Im weiteren Verlauf wird ein Überblick über die kommunikationspolitischen Entscheidungen gege-ben und Grundlagen der Werbekonzeption vermittelt. Darauffolgend wird die Imagekampagne „be Berlin“ in ihrer Strategie und Umsetzung analysiert und überprüft, ob sie die Besonderheiten des Stadtmarketing in der Kom-munikation berücksichtigt.

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Metadaten
Author:Thomas Weigel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3273
Advisor:Myriam Nowara, Otto Altendorfer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/04/19
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/04/19
GND Keyword:Stadtmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:710 Landschaftsgestaltung, Raumplanung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt