Bedeutung der Werbung im Stadtmarketing
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Städte durch den Einsatz einer gezielten Kommunikation vom Wettbewerb differenzieren können. Dazu werden am Anfang die Besonderheiten sowie der grundle-gende Prozess im Stadtmarketing beschrieben. Im weiteren Verlauf wird ein Überblick über die kommunikationspolitischen Entscheidungen gege-ben und Grundlagen der Werbekonzeption vermittelt. Darauffolgend wird die Imagekampagne „be Berlin“ in ihrer Strategie und Umsetzung analysiert und überprüft, ob sie die Besonderheiten des Stadtmarketing in der Kom-munikation berücksichtigt.
Author: | Thomas Weigel |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3273 |
Advisor: | Myriam Nowara, Otto Altendorfer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/04/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/04/19 |
GND Keyword: | Stadtmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 710 Landschaftsgestaltung, Raumplanung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |