Leitfaden zur Optimierung moderner Onlineshop-Systeme
- Im ersten Kapitel dieser Arbeit werden grundlegende Begriffe des Themenkomplexes definiert und Ausprägungen der verschiedenen Teilbereiche des E-Commerce beschrieben. Credibility, als Kernelement effektiven und effizienten E-Commerce ist der Themenschwerpunkt des folgenden Kapitels. Maßnahmen sowie Einflussgrößen dieser Qualität werden vorgestellt. In enger Verbindung zur Credibility steht das Online-Marketing welches im Kapitel Vier aufgeführt wird. Weiterhin wird im anschließenden Kapitel versucht zu definieren warum Usability ein entscheidender Faktor des Erfolgs im E-Commerce ist. Abschließend wird im fünften Kapitel auf Basis der erarbeiteten Informationen eine Handlungsempfehlung in Form einer Checkliste gegeben, die als Orientierungshilfe in der Entwicklung effektiver und effizienter Onlineshop-Präsenzen dienen kann.
Author: | Falko Wieblitz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-335 |
Advisor: | Otto Altendorfer, David Demir |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/08/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2009/08/19 |
GND Keyword: | Electronic Commerce |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |