OPUS


Geplante Obsoleszenz und ihre Auswirkungen auf Produkt- und Kommunikationsstrategien der Unternehmen

Planned obsolescence and its influence on product- and communication strategies of the companies

  • Die vorliegende Arbeit untersucht, ob es Auswirkungen der geplanten Obsoleszenz auf die Produkt- und Kommunikationsstrategien der Unternehmen gibt. Nach einer zunächst geschichtlichen Einführung in das Thema, wird anschließend ein Vergleich der heutigen Strategien zu einem Resümee führen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nina Geier
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38516
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/04/09
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/09
GND Keyword:Produkt; Verschleiß; Planung; Lebensdauer; Obsoleszenz
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG