Corporate Social Responsibility in der Naturkosmetikbranche : das Beispiel Weleda
Corporate Social Responsibility in organic cosmetic market segment : the example of Weleda
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Corporate Social Responsibility in der Naturkosmetikbranche am Beispiel von Weleda. Es werden grundlegende Begrifflichkeiten erläutert und die Umsetzung von CSR in der Branche beleuchtet. Weiter gibt die Thesis Aufschluss darüber, welche Modelle und Verpflichtungen Unternehmen übernehmen können, um ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu verdeutlichen. Der Imagefaktor von CSR wird am Beispiel von Weleda untersucht.
Author: | Sunni Herzog |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39769 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/30 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/30 |
GND Keyword: | Corporate Social Responsibility; Biologische Kosmetik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |