OPUS


Social Media : als Unterstützung zur Vermarktung und Maximierung der Fanbindung internationaler Fußballclubs

Social Media : as support for marketing and for maximising the supporters relationship of international football clubs

  • Diese Bachelorarbeit untersucht, ob sich der Gebrauch von Social Media positiv auf die Vermarktung und eine Fanmaximierung der Vereine auswirkt. Dazu werden mögliche Marketingmaßnahmen auf der Fanpage eines Vereins unter-sucht, zusätzlich werden im Laufe der Arbeit zwei Facebook Fanpages im Hinblich auf ihre Fanzuwachsraten analysiert und miteinander verglichen. Anschließend folgt ein Experteninterview, dass die Fakten aus der Theorie mit Beispielen aus der Praxis untermauern soll.

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Metadaten
Author:Marc Lindner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42520
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/07/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/07/28
GND Keyword:Soziale Software; Fußballfan
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG