OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Blog als Kommunikationstool für Themen der Corporate Social Responsibility am Beispiel des Unternehmens VAUDE Sport

The Blog as a communication tool for corporate social responsibility issues using the example of VAUDE Sport

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Blog als Kommunikationstool für Themen der Corporate Social Responsibility am Beispiel des Outdoor-Ausrüsters Vaude Sport. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob sich der Blog als Kommunikationstool für Themen der Corporate Social Responsibility eignet. Um diese Frage beantworten zu können, wird zunächst der Begriff Corporate Social Responsibility betrachtet und geklärt, was Blogs genau sind. Auch wird ein Blick auf die Firma Vaude Sport geworfen, die in der Outdoor-Branche als Vorreiter in Sachen CSR gilt. Am Ende dieser Arbeit werden mögliche Inhalte und der Aufbau des CSR-Blogs des Unternehmens Vaude beschrieben.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anna Helena Büchel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48424
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/02/24
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/02/24
GND Keyword:Kommunikationsverhalten; Internet; Web log
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG