OPUS


Online-Empfehlungsmarketing für Ärzte : Neupatientengewinnung durch Ärzte-bewertungsportale am Fallbeispiel jameda

Online Referral Marketing for Physicians : how to Acquire New Patients by Using Physician Rating Websites – Based on a Case Study on jameda

  • In der vorliegenden Arbeit wird die Fragestellung untersucht, ob niedergelassene Ärzte mit Hilfe von Ärztebewertungsportalen im Internet ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing umsetzen und so neue Patienten gewinnen können. Durch die Analyse bestehender Fachliteratur und die Implementierung eines praxisnahen Fallbeispiels wird erläutert, welche Strategien für dieses Online-Empfehlungsmarketing zielführend sind und welche Risiken bei der praktischen Umsetzung bestehen können. Schlussendlich wird eine thesenartige Handlungsempfehlung ausgesprochen. Die durchgeführte Analyse bestätigt die These der Arbeit und den Nutzen einer postitven Darstellung auf Ärztebewertungsportalen – trotz einiger Risiken – eindeutig.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Elisabeth Maria Zattler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50328
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/04/13
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/13
GND Keyword:Portal <Internet>; Arztpraxis; Unternehmensbewertung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG