OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements in einem Unternehmen des Gesundheitswesens

Introduction of operational Health Management in a health company

  • In der vorliegenden Bachelor-Thesis wird die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagement in einem Unternehmen des Gesundheitswesens thematisiert und in Bezug auf eine praktische Umsetzung analysiert. Definition und theoretische Grundlagen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements werden zunächst näher betrachtet. Im Anschluss folgt die theoretisc he Grundlage von Kommunikationskampagnen, dabei werden sowohl eine Definition, die Zusammensetzung von Kampagnen als auch die wichtigsten Kommunikationskanäle herausgearbeitet. Anschließend werden in einem praktischen Beispiel die theoretischen Grundlagen angewandt. Zusammenfassend wer-den am Ende die Erfolgsfaktoren graphisch aufgezeichnet sowie Handlungsempfehlungen und Zukunftsperspektiven beschrieben.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jasmin Burkart
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51018
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/04/24
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/24
GND Keyword:Unternehmen; Gesundheitsförderung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG