OPUS


Die Erstellung einer Testmethode zur Untersuchung der Usability / User Experience unter Einbeziehung eines sozialen Netzwerks

Involving Social Networks for the Development of a Usability Testing Framework

  • In dieser Arbeit geht es um die Entwicklung einer Testmethode zur Untersuchung von Usability-Aspekten und der damit einhergehenden Benutzerzufriedenheit (User Experience). Für das Unternehmen Metropol-Chemnitz gestaltete ich hierfür einen neuen Werbeauftritt. Sowohl das alte als auch das neue Design bildet die Grundlage für den Test und sollen anhand der Ergebnisse Auskunft über das Nutzerverhalten und Zufriedenheit der Besucher geben. Es wird außerdem festgestellt, ob ein Zusammenhang zwischen ausbleibender Kundschaft und den Ergebnissen aus dem Test besteht. Dieser wird zur Teilnehmerrekrutierung auf Facebook veröffentlicht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Felix Bondzio
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-52580
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/06/10
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/10
GND Keyword:Benutzerfreundlichkeit; Website; Facebook
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG