OPUS


Mehrwertkonzepte zur Kundengewinnung für die Gastronomie- und Eventszene in Dresden durch Location Based Services am Beispiel von foursquare.com

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit setzt sich der Autor in erster Linie mit den Location Based Service Foursquare und dem, von Ihm gewählten, geografischen Untersuchungsraum Dresden auseinander. Die Arbeit untersucht Mehrwertkonzepte mittels Location Based Services am Beispiel von Foursquare, speziell für die Gastronomie- und Eventszene in Dresden. Eine Umfrage unter Foursquare-Nutzern und die Analyse von quantitativen Daten zur Foursquare-Nutzung werden für Dresden erhoben. Im Anschluss wird in Zusammenarbeit mit einem Kunden aus Dresden ein Konzept für eine Location Based Marketing Kampagne erstellt und ausgewertet.

Download full text files

  • HSMW-Bachelorarbeit-FalkSpielvogel-MM07w2B-2011-Foursquare.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Falk Spielvogel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/13
GND Keyword:Mobilfunk , Standortbezogener Dienst
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:621.382 Informationstechnik, Nachrichtentechnik, Nachrichtenübertragungstechnik, Telekommunikation
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG