Eventmarketing in der Brauindustrie am Beispiel von Hoepfner
Event marketing in the brewing industry using the example of Hoepfner
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Eventmarketing als ein einzusetzendes Kommunikationsinstrument für ein Brauereiunternehmen. Es werden die theoretischen Grundlagen des Eventmarketings dargestellt sowie dessen Anwendungen und Positionen innerhalb einer Kommunikationsstrategie erläutert. Daraufhin werden die Maßnahmen zur Vermarktung und Umsetzung des Events aufgezeigt. Anschließend wird die Brauereibranche auf dem deutschen Markt analysiert. Mit dem Event „Burgfest“ der Privatbrauerei Hoepfner werden die theoretischen Ausarbeitungen anhand des Praxisbeispiels in Verbindung zueinander gesetzt und genauer untersucht. Zum Abschluss erfolgt eine Betrachtung, welche Faktoren zu berücksichtigen sind, um das Eventmarketing erfolgreich in die Kommunikationsstrategie einer Brauerei einzubinden und wie Events umgesetzt werden können.
Author: | Valentin Fuhr |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/09/23 |
GND Keyword: | Brauwirtschaft , Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |