E-Protest : kritische Kampagnen im Internet
E-Protest : critical Campaigning on the Web
- E-Protest ist die kritische Meinungsäußerung im Internet, die auch Teil einer Kampagne sein kann. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Forschungsfrage, wie Unternehmen mit Protest im Internet umgehen sollten. Grundlegende Begriffe wie Öffentlichkeit, Kampagnen und Social Media werden definiert. Anhand einer Analyse der Greenpeace Kitkat Kampagne gegen Nestlé und dreier weiterer Beispiele für den Umgang mit E-Protest wird ein Vorschlag erarbeitet, wie Unternehmen reagieren müssen, um das Vertrauen ihrer Stakeholder zu erhalten.
Author: | Kathrin Gustav |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-72726 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/01/26 |
GND Keyword: | Kampagne , Neue soziale Bewegung , Internet , Protest |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |