Nachhaltigkeit im Modebusiness
Sustainability in the business of fashion
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Thematik der Nachhaltigkeit für Unternehmen des Modebereichs. Dabei werden insbesondere die Aspekte des Markenmanagements im Modebereich sowie die Corporate Social Responsibility im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit näher beleuchtet. Intention dieser Arbeit ist es, die steigende Bedeutung der Nachhaltigkeit im Modebusiness aufzuzeigen. Dies wird abschließend anhand eines Praxisbeispiels am Modeunternehmen H&M verdeutlicht. Zielsetzung der Arbeit ist, die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für nachhaltig agierende Modeunternehmen darzustellen.
Author: | Laura Denk |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-74072 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/03/08 |
GND Keyword: | Modebranche , Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |