Optimierung von Unternehmensfilmen mit dem Ziel dir Kommunikationswirkung zu steigern
Optimization of Corporate films targeting of increasing the communication efficiency
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Kommunikationswirkung eines Unternehmens im hinblick auf die Marke. Hierbei werden Stakeholder und Shareholder als Zielgruppe eines Unternehmens betrachtet und analysiert. Der Schwerpunkt liegt hier auf den Unternehmensfilmen, wobei dort zwischen internen und externen Videos unterschieden wird. Ein durchgeführter Vergleich zwischen drei Unternehmensfilmen von ausgewählten Unternehmen, zeigt den Aufbau von verschiednen Filmen für verschiedene Zielgruppen und deren Auswirkungen auf die Kommunikation. Ein Unternehmensfilm ist ein wichtiger Bestandteil der PR und gehört somit zu den klassischen Kommunikationsinstrumenten der Corporate Brand Communication.
Author: | Felix Baumgärtner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-74998 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/04/10 |
GND Keyword: | Industriefilm , Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |